Aktuelles                                  
HvO - was ist das?                    
Geschichte                                
Team                                        
Ausstattung                              
Einsatzgebiet                          
Bilder                                        
Kontakt                                    
Links                                        


Mitglieder Bereich                    






   


   

Januar 2015



Jährliche Pflichteinweisung


14. Januar 2015:     Zusammen mit den befreundeten Kollegen der HvO aus Leidersbach und - Soden, haben die Mitglieder aus Hausen bei der jährlichen Pflichteinweisung über Sonder- und Wegerechte (§ 35 und § 38 StVO) in der Straßenverkehrsordnung teilgenommen.
Ebenso gilt die Schweigepflicht bei Einsätzen für die alle Helfer unterschrieben haben. Ausbilder war der Leidersbacher HvO-Leiter Christian Kempf.

PS: Liebe Autofahrer, denkt bitte daran, die Musik immer maximal so laut einzustellen, um noch Martinshorn und Blaulicht von Einsatzfahrzeugen wahrnehmen zu können.



Prosit Neujahr! - 2015


1. Januar 2015:     Die HvO Gruppe Hausen wünscht allen Hausener ein glückliches, zufriedenes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr 2015.
Für die HvO Ortsgruppe Hausen geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Angefangen mit der Gründung im September, den ersten Einsätzen, aber auch den zahlreichen Stunden in denen es besonders vergnüglich zuging. Bei gemeinsamen Übungen oder Feiern.
Im Hinblick auf bereits geleistetes, sehen wir dem neuen Jahr mit Optimismus entgegen und stehen auch 2015 wieder für Hausen als einsatzbereite Ergänzung des Rettungsdienst, innerhalb der wichtigen Rettungskette zur Verfügung.





Weihnachtsfeier


6. Dezember 2014:     Die HvO Gruppe Hausen feiert im Erlenhof ihr erstes Weihnachts- und gleichzeitig Nikolausfest. In gemütlicher Runde waren neben den HvO Mitgliedern mit ihren Familien, auch Bürgermeister Manfred Schüßler anwesend.

Bei gutem Essen und im familiären Umfeld, unter Freunden, konnte der HvO-Hausen noch einmal über das erfolgreiche vergangene Halbjahr zurück blicken. Mit bereits acht Einsätzen seit dem 7. September 2014 hat sich die Gründung für den Standort Hausen gelohnt.
Wegen der sehr guten Unterstützung der Gemeinde Hausen überreichte der HvO-Leiter Rene Bachmann dem Bürgermeister ein kleines Nikolausgeschenk als Dankeschön.
Die Helfer vor Ort wünschen allen Hausener einen frohen Nikolaus!
⇒ Bilder der Weihnachtsfeier



Einsatzstatistik:

News 2017
August (2)
Juli (0)
Juni (0)
Mai (0)
April (0)
März (0)
Februar (0)
Januar (1)


News 2016
Januar (3)
Februar (0)
März (2)
April (1)
Mai (0)
Juni (2)
Juli (1)
August (1)
September (1)
Oktober (0)
November (0)
Dezember (1)


News 2015
Januar (3)
Februar (1)
März (3)
April (1)
Mai (2)
Juni (4)
Juli (1)
August (1)
September (2)
Oktober (1)
November (4)
Dezember (1)



      www.hvo-hausen.de seit Januar 2015 | Domains: www.hvo-hausen.de | Impressum: Manuel Haas, Hauptstraße 72, 63840 Hausen, manu (at) hvo-hausen.de